Ehrungen 2003
Am 5. Mai 2003 wurden im Rahmen einer Probe zahlreiche langjährige Sänger vom 1. Vorstand Winfried Mair geehrt. In der Zeitung lesen wir dazu:
Mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet wurden Georg Huber Peter Schultes Hans Strobl, Unterzeitlbach und Eberhard Goll für ihre 30-jährige Mitgliedschaft. Sogar noch 10 Jahre länger, also rund 40 Jahre, sind dabei Simon Wackerl, Stumpfenbach Georg Gschwendtner, Wollomoos Hans Felber, Unterzeitlbach Heinrich Haubner Josef Grießer, Unterzeitlbach Franz Haubner Werner Herrmann Georg Kreppold, der langjährige Schriftführer Josef Schweighart, der sich als Schriftführer, Chronist und Kassier bewährt hat, sowie Hans Neumair, Wollomoos, der schon seit vielen Jahren 2. Vorstand ist und Vorsitzender Winfried Mair selbst, der 1992 sein Amt übernommen hat. Vizechef Hans Neumair bedankte sich beim Vorstand "für die wunderbare Zeit im Verein", die man gemeinsam verbringen konnte. Als einer der "jüngeren" Generation ergriff Peter Schultes kurz das Wort und dankte auch im Namen seiner Kollegen für diese Ehrung. "Es waren Jahre, die ich nicht vergessen möchte", sagte er als ehemaliger Vorstand und dankte dafür, "dass ihr mich zehn Jahre ertragen habt". Gerade zusammen mit dem Dirigenten Karl P. Grimm habe man schöne Veranstaltungen durchgeführt. Er wünschte dem Gesangverein, der schon so viel für die Altomünsterer Kultur gemacht habe, dass er auch weiterhin den hohen Stellenwert behält.
© Altochor 2015 - 2019
Chronik
Altochor